TRAUMMASCHINE INC

Deathmarschen

Ein Outdoorstück über eine untergegangene Zukunft Für alle ab 12 Jahren 

Eine Familie lebt auf dem Land in nahe der Nordsee, der Klimawandel findet statt, der Meeresspiegel steigt. Mutter und Sohn sind allein zuhause, als ein Deich bricht und die Wassermassen die Umgebung ihres Hofes zur Insel machen.

 

Während die Mutter versucht, die Flucht zu organisieren, stromert der Sohn durch die matschige Landschaft und entdeckt die stummen Wesen, die einfach im Wasser stehen und warten. 

Ein Experimental-Archäologe aus der Zukunft rekonstruiert die Geschehnisse dieser Flut-Katastrophe anhand seltsamer Artefakte der vergangenen Welt und beschreibt sie in einer verspielten, internationalen Sprache. 

 

 „Deathmarschen“ stellt sich der Angst vor dem Klimawandel und probiert, wie damit umzugehen ist: Fatalismus, Aktionismus, Akzeptanz? Es ist auch ein Stück über die Kommunikation zwischen den Generationen, zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Letztlich werden es nicht die heutigen Erwachsenen sein, die einen Umgang mit den massiven Veränderungen finden müssen, sondern kommende Generationen. 

Termine

Mittwoch, 03.05.

19 Uhr 

 

Donnerstag, 04.05.

10 Uhr (Für Schulklassen)

 

Achtung: diese Aufführungen finden in Sonwik statt 

 

Treffpunkt Kreuzung Swinemünder Straße Ecke Fördepromenade

 

 

Anfahrt Bus-Ringlinie 5, Haltestelle Sonwik

 


Tickets

Tickets können im Vorverkauf in unserem Ticketshop erworben werden. 


Förderer

Mit freundlicher Unterstützung der Behörde für Kultur und Medien Hamburg und der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S.



TRAUMMASCHINE INC.

Charlotte Pfeifer, die wir schon als Boy H. Werner in Polysexuelle Aliens bei uns war, ist Gründungsmitglied von Traummaschine Inc. die bis her vor allem in Hamburg und München arbeiten. Seit 10 Jahren lebt sie in Dithmarschen, und so entwickelte das multidisziplinäre Ensemble gemeinsam dieses Werk, für den öffentlichen Raum. Wir freuen uns diese Arbeit nun auch in Flensburg zu verorten.

 

http://traummaschineinc.net