Heino Sellhorn

Heino Sellhorn (*1961) studierte von 1985-1989 angewandte Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim mit den Schwerpunkten Musik und Literatur. Er spielt Bass. Seit 1990 arbeitet er als freiberuflicher Theatermusiker, Komponist und Darsteller für Theaterspielplatz Braunschweig, Deutsches Theater Göttingen, Theater Mahagoni Hildesheim, Boxen-Team Hildesheim, Das Zelttheater Visselhövede, Hebebühne Hannover und das Schauspielhaus Hannover. 1994 war er Gründungsmitglied der Filmmusikband Die Paramounts und mit Auftritten auf vielen

Filmfestivals (Berlinale, Filmfestspiele in Potsdam, Hamburg,  Düsseldorf, Emden) und bundesweiten Clubtouren. Er lebt in Hannover und er arbeitet regelmäßig für das Theater Fenster zur Stadt und die Theaterwerkstatt Hannover. Er ist seit 1999 festes Mitglied bei Theater Triebwerk.

 

In der Pilkentafel ist er an den Koproduktionen  Odysseus irrt, dem Indien-Projekt „Drop“ und Melancholie? Weiter! beteiligt.