tanz.nord

tanz.nord kommt wieder nach Flensburg.

Mit tanz.nord schaffen vier Projektpartner aus Hamburg und Schleswig eine Struktur, die den Austausch der freien Tanzszenen beider Bundesländer im Fokus hat. tanz.nord ermöglicht Gastspiele und showcase.nord Neuproduktionen an neu für den Tanz gewonnenen Spielorten in Schleswig-Holstein und in Hamburgs Außenbezirken. Zudem werden produktionsunabhängige Recherchevorhaben gefördert sowie Vernetzungs- und Arbeitstreffen organisiert. Durch Schulpartnerschaften und ein vorstellungsbegleitendes Vermittlungsprogramm macht sich tanz.nord für eine langfristige Publikumsentwicklung außerhalb urbaner Zentren stark.


Aufführung in der Pilkentafel

Samstag, 18. Juni um 20 Uhr

 

 



DIe Stücke


Premiere »I’ll be your mirror«

Teresa Hoffmann – Lucie Schroeder – Hye-Eun Kim

Eine Objektchoreographie für und mit Menschen allen Alters. Ich möchte Dir anbieten, Deine Zeugin zu sein. Ich sehe Dich schwimmen,  ich sehe Dich überlaufen. Ich könnte mitströmen und kleine Wellen für Dich erzeugen.



Premiere »[+0day]«

Inspiriert von Moshé Feldenkrais‘ Worten„The behavior of human beings is firmly based on the self-image they have made for themselves” ist das Thema des Projekts die Erforschung des eigenen Selbstbildes.Können wir uns selbst authentisch finden?