Frühstück im Eckener-Haus

Wir wissen: Es ist zu viel Material für einen Abend in der interaktiven Ausstellung im Eckener Haus. Also bieten wir jeweils am Sonntag bei Kaffee und Croissant die Möglichkeit, sich noch einmal in Ruhe in die Ausstellung zu vertiefen, nachzulesen oder auch mit Elisabeth Bohde und Torsten Schütte zu reden, nachzufragen oder sich selbst zu erinnern.

 

Am 10.10. kommt Anna Bohde *1980, die ihre Kindheit quasi im Auge des Orkans mitten in den Gründungsbewegungen erlebte, und spricht mit Elisa Priester.

 

Am 17.10. wird Simone Lange die längst überfällige Tafel für die Töchter der Stadt einweihen (die für die Söhne gibt es ja schon lange) und vielleicht lässt sich auch feiern, dass jetzt eine Frau Oberbürgermeisterin der Stadt ist – in den 80ern schien dies in weiter Ferne.


03.10., 11 Uhr mit Elisabeth Bohde und Torsten Schütte

10.10., 11 Uhr mit Anna Bohde und Elisa Priester

17.10., 11 Uhr mit Simone Lange

Im Eckener-Haus

Norderstr. 8

24939 Flensburg

Eintritt frei